top of page

MISTER WHISTLER ist der Kölner Sänger, Songwriter, Gitarrist, Pianist sowie Musik- und Englischlehrer Stefan Pfeifer. Seinen SchülerInnen verdankt er seinen Künstlernamen, den er aus dem Unterricht in seine musikalische Arbeit übernommen hat.

Die Songs des mittvierziger Newcomers erzählen Geschichten von Angst und Hoffnung, Begegnungen und Verlust, Abgründen und dem Sprung, gebrochenen Herzen und zerrissenen Seelen, die immer wieder zusammengeflickt werden. Er lässt uns teilhaben an einer Lebenslust, die in unserer heutigen Welt manchmal verloren zu gehen scheint.

 

Mit seinem neuen Album nimmt MISTER WHISTLER uns mit auf einen exzessiven Trip durch üppige Arrangements, tanzbare Grooves, wuchtige Finali, aber auch die stillen Momente unserer menschlichen Sehnsüchte. Große Gesten, unbändige Lust am Experimentieren, das Schwelgen zwischen den Klangwelten - hier treffen eingängige und verträumte Popmelodien auf die Erdigkeit des Blues, die Zartheit folkiger Balladen auf die Wucht sphärischer Postrock-Gewitter, versiertes, filigranes und kraftvolles Gitarrenspiel auf ausschweifende Vocals, elektronische Beats und Loops. Genregrenzen werden überschritten, eingerissen, oder einfach ignoriert. Auf der Bühne schüttet er sein Herz aus, singt und spielt mit Körper und Seele, wie Al Pacino vor der Kamera —impulsiv, gefühlvoll und gewaltig.

 

MISTER WHISTLER ist der Johnny Cash aus Köln ohne Country-Schmonzetten, The Kills mit dem Gesicht in der Zuckerwatte, die Bee Gees mit dem Finger in der Steckdose. Einzigartiger Pop aus dem Rheinland. Auf das Album Release 2024 dürfen wir gespannt sein.

bottom of page

top of page

MISTER WHISTLER is the Cologne-based singer, songwriter, guitarist, pianist and music and English teacher Stefan Pfeifer. He owes his stage name, which he has adopted from his lessons into his musical work, to his pupils.

The songs of the mid-forties newcomer tell stories of fear and hope, encounters and loss, abysses and leaps, broken hearts and torn souls that are patched up again and again. He lets us share in a lust for life that sometimes seems to get lost in today's world.

 

With his upcoming album MISTER WHISTLER takes us on an excessive trip through lush arrangements, danceable grooves, powerful finales, but also the quiet moments of human longing. Grand gestures, reveling in voluptuous sound worlds, catchy and dreamy pop melodies and the earthiness of the blues, the tenderness of folky ballads and the force of spherical post-rock thunderstorms, delicate yet powerful guitar playing and opulent vocals, electronic beats and loops. Genre boundaries are crossed, torn down, or simply ignored. On stage, MISTER WHISTLER sings and plays his guitar as if he were Al Pacino in front of the camera – straight from the heart, with body and soul, impulsive, stirring and powerful.

 

MISTER WHISTLER is the Johnny Cash from Cologne without country kitsch, The Kills with their face in cotton candy, Bee Gees with their fingers in the socket. A unique kind of pop music from the Rhineland in Germany. We can look forward to the album release in 2024!

bottom of page